InfoGrundlagenReglementRenntermineAnmeldungWertungGebrauchtes

2014
12 Jahre SuperMoto Grenzlandcup!


  Rennen 5 Schrems
 


Der Veranstalter MSC Altmanns lädt euch alle recht herzlich zur ersten G-Cup Veranstaltung des Vereines ein und freut sich über Eure rege Teilnahme. Hier wird auf einer Geamtstreckenlänge von 1200m eine sehr selektive und interessante Strecke geboten. Wir freuen uns schon auf spannende und aufregende Rennen in allen Klassen.

In Schrems wird auch der 4. Lauf zur österreichischen Quad Meisterschaft ausgetragen. Reststartplätze sind noch frei, also wer Lust und Spaß am Quadfahren hat, gleich anmelden - unter Schrems - Klasse 10 Tagesstarter!!

Am Samstag Abend gibts für alle dann "Kistensau" im vereinseigenen Zelt und am Sonntag nach der Tagessiegerehrung die Ehrung der Gesamtsieger (Besten 5) jeder Klasse.

Den genauen Ort und Termin für unsere Jahressiegerehrung im Herbst geben wir noch bekannt!!



  Rennen 6 - Lungau muß leider abgesagt werden!
 


Der Veranstalter hat immer noch keine behördliche Genehmigung erhalten. Er versucht es aber weiterhin und in 2015 wird es dann sicherlich funktionieren!!

Es tut und sehr leid und wir bitte um euer Verständnis ..... und somit ist unsere nächste Veranstaltung in Schrems auch gleichzeitig unser FINALRENNEN.



  Rennen 4 - Cheb ein voller Erfolg
 




Waren schon die beiden Trainingstage Supermoto pur in entspannter Atmosphäre - fahren fahren fahren.... die Rennen am Sonntag standen dem in nichts nach. Das Wetter passt ebenfalls perfekt und alle hatten die Tage sehr viel Spaß. Milos - wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

Foto: www.fotoimpressionen.org



  Der G-Cup startet zum ersten Mal in der Kartarena / Cheb
 


Spannende Rennen sowie zwei Trainingstage 31.7.+1.8. garantieren wieder ein tolles Rennwochenende. Restplätze noch vorhanden.
Bitte unter 0043-664-1730758 anmelden.



  Rennen 3 - Pocking / Hartham - auch dieses mal wieder eine tolle Veranstaltung
 




Am vergangenen Wochenende 12-+13. Juli fand das dritte Rennen zum G-Cup 2014 in Pocking / Hartham, organisiert vom MX-South statt. Eine interessant aufgebaute Streckenführung mit zwei Offroadanteilen bot den Fahrern sowie den vielen Zusehern einen spannenden Renntag.

Sogar beim Wetter hatten wir wieder sehr viel Glück - bis auf ein paar kurzen Regengüssen war das Wochenende warm und trocken. Vielen Dank an den MX-Sout für die gute Durchführung der Veranstaltung - wir kommen gerne wieder.

Film: www.trp1.de

Foto: www.fotoimpressionen.org


  Kommendes Wochenende, 12.+13. Juli 2014, findet das 3. Rennen zum Supermoto G-Cup in Pocking statt
 


Veranstlater ist auch hier wie in den vergangenen Jahren der MX-South.

Zum ersten Mal seit der G-Cup veranstaltet wird, findet hier aus genehmigungstechnischen Gründen bereits am Samstag das Zeittraining statt. Den genauen Zeitplan findet ihr unter Renntermine

In der Klasse 10 können auch hier wieder die Endusristen dabei sein - Startplätze sind noch frei!

Der MX-South sorgt für das leibliche Wohl und freut sich über viele Teilnehmer und Zuseher.



  Rennen 2 - Fridolfing - eine super Veranstaltung
 




Am 7.+8. Juni fand unser 2 Lauf zum G-Cup 2014 statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden die Fahrer sowie der Veranstalter ordentlich gefordert. Gut besetzte Klassen und eine tolle Streckenführung ergaben spannende Rennen in den einzelnen Klassen.

Einen herzkichen Dank an den Veranstalter, welcher wieder eine super Strecke sowie eine gute Bewirtung organisiert hatte. Wir kommen sehr gerne wieder.

Fotos: www.fotoimpressionen.org



  Eine kurze Info an alle Fahrer und Freunde
 


Bei den kommenden beiden Rennen - Fridolfing und Pocking - wird es eine offene Klasse 10 - Friends geben, das heißt, hier sind auch Enduro Motorräder zugelassen - jedoch ohne Stollenreifen - genauso wird es hier reichen, wenn ihr ordentliche Offroadbekleidung habt!

Die beiden Vereine haben sich entschlossen, diese Klasse zu öffnen um auch den Endurofahrern die Möglichkeit zu geben, mal auf einer Supermoto Strecke dabei zu sein. Da es sich bei dieser Klasse um eine Tagesstarterklasse handelt, kann hier die reglementmäßige Bestimmung der Fahrzeuge und Bekleidung geändert werden.

Bei unserem Rennen in Schrems wird die Klasse 10 - Tagesstarter - eine Quad Klasse sein. Hier starten auch alle Fahrer, welche sich für die Staatsmeisterschaft / Rennen 4 angemeldet haben.

Da es in Wöllersdorf nicht möglich ist eine Ouadklasse durchzuführen, hat sich der Verein entschlossen, den Lauf 4 für die Staatsmeisterschaft mit auszutragen und so den Ouadfahrern die Möglichkeit gegeben, einmal beim G-Cup dabei zu sein! Anmeldung für die Ouad Fahrer besteht jetzt auf zwei Seiten, entweder auf der G-Cup Seite wie gehabt unter Klasse 10 / Tagesstarter bzw. auch weiterhin über die Seite der Staatsmeisterschaft www.supermoto-austria.at. Dort ebenfalls bei Rennen 4 anmelden!



  Am 3.+4. Mai fand der erste Lauf zum Supermoto Grenzlandcup in Burgkirchen am Gelände der Fahrwelten statt.
 




Am Samstag bei Regen und sehr kaltem Wetter hatten die Piloten die strecke kennenzulernen, am Sonntag fanden die sehr spannenden Rennen der Klassen statt. Bei trockenem, sonnigen Wetter konnten die zahlreichen Besucher die Fahrer ordentich anfeuern. Es war wiede reine sehr schöne Veranstlatung und wir bedanke uns vor allem bei den vielen freiwilligen Helfern der verschiedenen Vereine.

Gemeinsam kann sogar eine so große und tolle Veranstöatung durchgeführt werden! Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung in Fridolfing am 7.+8. Juni 2014.

Fotos: www.fotoimpressionen.org



  Die Rennsaison kann beginnen - die Vorbereitungen zu unserer ersten Veranstaltung sind fast abgeschlossen und es kann losgehen.
 


Adresse:  A-5274 Burgkirchen, Aufeldstrasse 1, Fahrwelten GmbH
Samstag und Sonntag  -  Eintritt ist frei, um freiwillige Spenden wird gebeten
Wir freuen uns auf Euch und wünschen allen Fahrer eine tolle und unfallfreie Veranstaltung.



  Allen Fahrern, Sponsoren und Freunden des SuperMoto Sportes und der G-Cup Familie wünschen wir ein gutes, unfallfreies und erfolgreiches Jahr 2014!
 


Die neuesten Infos sind jetzt demnächst online - Anmeldungen wieder ab 5. Februar möglich!

Wir freuen uns auf Euer dabeisein



  In 2014 gibt es wieder einige neue Veranstalter und auch neue Veranstaltungsorte sowie gemeinsame Trainings- Urlaubstage in Cheb vom 31.7. - 1.8. 2014!
 


Wir möchten uns noch einmal recht herzlich beim MSV Dornerberg mit Hubert Schwarzenberger für die Austragung der Rennen in Mattighofen bedanken. Hoffentlich klappt es dann in 2015 wieder!

Unseren Reifenservice können wir ebenfalls wieder anbieten, Eder Florian übernimmt wieder diesen Job, er hat jetzt auch einen kleinen Ersatzteiledienst!

Bernhard Haslacher kümmert sich wieder um Eure Fahrwerke / bzw. Fahrwerksprobleme!


Hier die Angebote für den G-Cup: Reifenangebot 2014


Also, worauf warten? Weiter geht's hier "GRUNDLAGEN"


ready 2 race the G-CUP?
DAS G-CUP ORGANISATIONSTEAM



Veranstalter